Zum Inhalt springen

Unternehmen

Das IT Systemhaus Thome im Herzen der Pfalz

Das IT Systemhaus Thome bietet Infrastruktur, Software, Hardware, Sicherheitslösungen und IT-Service aus einer Hand. Das Spezialgebiet des Unternehmens ist die Entwicklung branchenorientierter Softwarepakete. Vom Unternehmenssitz in Wachenheim im Herzen der Pfalz aus betreuen die IT-Experten mit Begeisterung Kunden von Kopenhagen bis Namibia. Das Unternehmen wurde 1983 als Friedrich Thomé GmbH gegründet und firmiert seit 2014 als IT Systemhaus Thome GmbH & Co KG. Seit der Umfirmierung leitet Martin Schapperth, der bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen ist, das Systemhaus als Alleingesellschafter und Geschäftsführer. Seit 2021 firmiert das Unternehmen unter IT Systemhaus Thome GmbH und beschäftigt derzeit 11 feste Mitarbeiter und einen Auszubildenden, von denen die meisten bereits viele Jahre fest zum Team gehören.

Eine Geschichte der stetigen Verbesserung

Bereits 5 Jahre nach Gründung des Unternehmens war Thome so erfolgreich, dass die Firma in ein neues, größeres Gebäude in Wachenheim umziehen musste. Das Gebäude wurde im Jahr 2000 noch einmal erweitert, um Platz für das Unternehmenswachstum zu schaffen. 2009 wurde Thome offizieller Servicepartner des deutschen Computerherstellers Wortmann. 2010 kam die Partnerschaft mit NetApp hinzu und damit der Einstieg in das wachsende Feld des Cloud Computing. Seit 2011 ist das Unternehmen auch Partner des Software-Herstellers SoftENGINE, der flexible innovative ERP-Lösungen entwickelt. Auch in Zukunft wird Thome sein Leistungsspektrum ständig erweitern und den sich verändernden Anforderungen der Unternehmen an ihre IT-Systeme anpassen.

2000 genua Partnerschaft

2004 Securepoint Partnerschaft

2009 Wortmann Partnerschaft

2010 NetApp Silver Partner

2011 SoftENGINE Partnerschaft

2014 Übernahme durch Martin Schapperth

2014 docuvita Partnerschaft

2014 Offizielles Securepoint DemoCenter

2014 eset Partnerschaft

2015 Securepoint premium Partner

2017 Übernahme der Fa. Roland Ploss EDV-Systeme und Aufbau der Niederlassung in Idar-Oberstein 

2018 docuvita Service Partner

2019 Umzug nach Rödersheim

2019 Securepoint TOP Partner

2019 Kentix Gold Partner

2019 SoftENGINE Gold Partner

2021 Terra Premium Partner

2021 Umfirmierung in IT Systemhaus Thome GmbH

2023 Umzug zurück nach Wachenheim