Zum Inhalt springen

Spass neben der Arbeit

Wenn man den ganzen Tag gemeinsam zusammen arbeitet, sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Jedes Jahr unternehmen wir mindestens ein gemeinsames Event.

2022 hoch hinaus und zurück zu den Wurzeln

Der Betriebsausflug 2022 führte uns, inklusive unserer Partner, zunächst nach Viernheim zum Indoor Skydiving, wo es für uns alle physisch und adrenalintechnisch hoch hinaus ging. Was für ein Erlebnis!

Den zweiten Teil haben wir traditionsgemäß nach zwei Jahre Pause endlich wieder gemütlich auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim verbracht. Bei bestem Wetter, der ein oder anderen Schorle und einem Besuch auf der Achterbahn stand dieser Betriebsausflug nach dem morgendlichen Höhenflug eindeutig unter dem Motto: back to the roots.

2021 gemütliche Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier konnte endlich wieder face-to-face stattfinden und so verbrachten wir einen gemütlichen Abend bei Glühwein und leckerem Essen im Gartenhotel Heusser in Bad Dürkheim. Es ist einfach schön, wenn man alle Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Niederlassungen sieht und sich einfach mal nett unterhalten kann.

2021 der runde Betriebsausflug

„Das Runde muss ins Runde“ war das Motto vom ersten Teil des diesjährigen Betriebsausflugs: Es ging zum Soccerpark Dirmstein Fussballgolf spielen. Bei bestem Wetter schlossen wir die sportliche Einlage mit einer Siegerehrung ab.
Nach einer kleinen Stärkung im Wachenheimer Schloss, ging es zu den Wachtenburg Winzern – hier erwartete uns eine kleine Weinprobe und eine interessante Kellerführung. Abgerundet wurde der Tag mit einer kurzen Wanderung hoch auf die Burg, wo es leckeres Abendessen gab. Eine rundum runde Sache – vielen Dank für die perfekte Orga, Lena!

2020 Weihnachtsfeier mal anders

Auch eine kleine Weihnachtsfeier ließen wir uns nicht nehmen – ganz corona-konform, jeder bei sich zuhause. Lustig war es natürlich trotzdem, auch wenn wir uns darauf freuen, wieder gemeinsam anstoßen zu können.

2020 Wandertag statt WUMA

Der traditionelle Betriebsausflug auf den Wurstmarkt fiel dieses Jahr aus. Dies hielt uns aber nicht davon ab, auch bzw gerade in diesen Zeiten einen kleinen Ausflug auf die Beine zu stellen. Zuerst wurden die Wanderschuhe geschnürt und es ging insgesamt fast 12km durch den Wachenheimer Wald hoch ins Oppauer Haus.
Anschließend kehrten wir beim Chef zuhause ein und ließen den Abend am Grill ausklingen.

2019 Kart-Rennen in Landau

Rennfeeling für alle.
Diese Jahr haben wir die Kartbahn in Landau gemietet und alle Mitarbeiter konnten abseits der öffentlichen Straßen einmal richtig Gas geben. Bei schönstem Wetter drehten wir innen und außen die Runden.
Anschließend ging es auf den Wurtsmarkt, um sich auch mal ab vom Büro in gemütlicher Runde zu unterhalten und ein Schorle zu trinken.

2018 Ausflug nach Hamburg

Ein Wochenende in Hamburg. Freitags Anreise mit einem Abendessen bei Henssler & Henssler. Samstag und Sonntag haben wir ein Seminar bei Dirk Kreuter besucht und waren Abends bei Tim Mälzer in der Bullerei gemütlich essen.
Auf der Rückfahrt sind wir über Lüneburg zurück und haben einen Zwischenstop bei unserem langjährigen Security Partner Securepoint gemacht.

Ein sehr schöner Ausflug der allen gefallen hat.

2017 Weihnachtsmarkt in Speyer

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier in Speyer gehalten. Vorher waren wir alle noch gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer und hatten eine schöne Zeit.

2017 Boldern im Mannheim

Gemeinsam die Wand erklimmen.

In der Bolderhalle im Mannheim haben wir uns von einem erfahrenen Trainer einweisen lassen und konnten so auch zuvor geglaubte Hindernisse überwinden. Gemeinsam haben wir die Wand geschafft und haben einen schönen Tage erlebt.

Wie immer ging es danach auf den Wurstmarkt.

2016 Escape Room Karlsruhe

Lösungen im Team finden.

Aufgeteilt in zwei Teams mussten wir die Lösung finden. Versteckte Hinweise und gemeinsames Wege suchen hat geholfen den Weg aus dem Zimmer zu finden.

So wir in den Jahren davor haben wir anschließend auf dem Wurstmarkt noch einen schönen Resttag erlebt.

2015 Kletterpark in Kandel

2015 haben wir einen gemeinsamen Ausflug in den Kletterpark bei Kandel gemacht. Sicher durch die Höhen der Bäume hatten alle einen riessen Spass.
Anschließend ging es wie jedes Jahr auf den Wurstmarkt nach Bad Dürkheim.

2014 Segway-Tour durch die Pfalz

2014 haben wir eine gemeinsame Seggway Tour durch die Weinberge der Pfalz unternommen. Ein wirklich tolles Erlebniss und jeder hatte Spass dabei.

Anschließend sind wir gemeinsam auf den Wurstmarkt nach Bad Dürkheim und haben uns, auch mal ausserhalb der Arbeit, unterhalten und etwas gefeiert.